Was benötigt man bei Veranstaltungen?
Anzeige einer öffentlichen Veranstaltung / Gestattung (Schankerlaubnis):
Wann?:
-
Eine Anzeige einer öffentlichen Veranstaltung / Gestattung (Schankerlaubnis) muss spätestens eine Woche vorher angezeigt werden.
Erlaubnis notwendig?
-
Ob für die öffentliche Veranstaltung eine Erlaubnis notwendig ist, prüft die Stadtverwaltung.
Notwendige Unterlagen?:
-
ausgefülltes und unterschriebens Antragsformular (Gestattung oder Anzeige öffentlicher Veranstaltung)
-
Getränke- u. Speisekarte (für jeden Getränke- und Speisestand mit Preis- und Mengenabgaben sowie Kennzeichnung der Lebensmittel)
-
wenn notwendig Lageplan oder Antrag für eine verkehrsrechtliche Anordnung
>> Merkblatt des LRA Schwandorf zur Erstellung von Getränken- und Speiselisten