#Zamhalten

Wir halten zam!

ZUSAMMENHALTEN und MITMACHEN!

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Oberviechtacher Land,

die aktuelle Lage ist für viele von uns eine echte Herausforderung. Gerade im „Lockdown“, wollen wir als Solidargemeinschaft ein Zeichen setzen und für unser Oberviechtacher Land Zusammenhalt demonstrieren. Zudem wollen wir gemeinsam die Ausbreitung von COVID-19 verhindern und betroffene Menschen, Vereine und Betriebe unterstützen: unsere Gastronomie, die ich persönlich als Teil unserer Kulturlandschaft sehe, Fitnessclubs, Kosmetikstudios, die zu unserem Wohlbefinden beitragen, sowie weitere Unternehmen und Betriebe, die in den letzten Wochen viel Kraft in ein eigenes Hygienekonzept investiert haben und jetzt mit den aktuell gültigen Regeln erneut Einbußen haben.

Zu einem ersten Austauschtreffen habe ich daher am 30.10.2020 unsere Gastronomen und den Oberviechtacher Helferpunkt eingeladen. Die Fragestellung war „Wie können wir mit kreativen Ideen den Lockdown meistern?“.

Die Initiative „ZUSAMMENHALTEN und MITMACHEN“ wurde ins Leben gerufen haben und hat folgenden Inhalt:

Zusammenstellung der Angebote von Gastronomiebetriebe zu deren Angebot im Lockdown ist entstanden, damit sollen Bürger Bescheid wissen.

Gutschein-Aktion mit Verlosung wurde initiiert, die Verlosung der Preise hat im Januar 2021 stattgefunden

Vernetzung der Informationen von Wirtschatfsforum und Gewerbeverband Oberviechtach zu Angeboten der zu „call & collect“

Damit wollen wir unseren Beitrag leisten. Wir sollten jetzt an morgen denken und weiterhin regional einkaufen.
Wer unterstützen will, hat mit unten stehenden Informationen beste Gelegenheit dazu – gerade, weil WIR Oberviechtach sind.

Schon vorab möchte ich mich bei allen für Ihre Unterstützung bedanken.

Rudolf J. Teplitzky
Stadt Oberviechtach | 1. Bürgermeister

ZUSAMMENHALTEN und MITMACHEN geht ganz einfach:

Nutzen Sie die "Call & Collect"- Angebote unserer Betriebe! Auf der Internetseite des Wirtschaftsforums bekommen Sie einen Überblick zu den Anbietern.

Hier geht es zur Übersicht des Wirtschaftsforums Oberviechtach

Teststationen in Oberviechtach:

In Oberviechtach können Sie sich bei folgenden Anlaufstellen testen lassen:

Physiodrom Kai Sempf

Physiotherapeut

Nunzenriederstraße 15
im Dienstleistungszentrum N15
92526 Oberviechtach

Antigen Schnelltest Rachen und Nase

Mo bis Do 08:00-13:00/14:00-18:00

Fr 08:00-14:00 danach nach Termin

Sa und So nach Termin

Getestet wird mit und ohne Termin. Mit Termin entsteht keine Wartezeit.